Zweimal täglich PERFECTMEAL – ein Selbstversuch von Radio Energy

Unser Co-Founder Roman war bei Radio Energy zu Gast und im Gespräch mit Michael Bumbacher, Reporter von Radio Energy. Dieser hat einen Selbstversuch gewagt und trank für eine Woche zweimal täglich PERFECTMEAL. Wie es Michael dabei ergangen ist, erfährst du jetzt.

Stell dir vor, am Morgen streichst du dir nicht wie gewohnt dein Frühstücksbrötchen, sondern greifst ganz easy zu einer Trinkmahlzeit und trinkst dein Frühstück auf deinem Arbeitsweg. Das spart Zeit und Schlaf! Genauso hat es Michael Bumbacher, Reporter von Radio Energy, für seinen Selbstversuch gemacht. Dabei hat er für eine Woche sein gewohntes Frühstück und Mittagessen mit einer Flasche PERFECTMEAL ersetzt.

Vor dem Start des Selbstversuchs gab es ein Interview mit unserem Co-Founder Roman, in welchem er berichtet, was ihn motiviert hat PERFECTYOU zu gründen und für welchen Zweck PERFECTMEAL entwickelt wurde.

Höre selbst, wie es Energy Reporter Michael bei seinem Selbstversuch ergangen ist und wann er Perfectmeal besonders praktisch fand:

Geschmackliche Vielfalt

«Uff, wenn ich zwei Mal am Tag PERFECTMEAL trinken würde, hätte ich auch Bock auf mehr geschmackliche Vielfalt 😉», meint Lars vom PERFECTYOU-Team. Da PERFECTMEAL ein veganes Produkt ist und einen hohen Anteil an Erbsenprotein hat, schmeckt es nicht wie ein klassischer Milkshake. «Für uns war es wichtig, eine vegane Variante zu haben, die möglichst viele Menschen, auch solche mit Allergien, bedenkenlos konsumieren können. Darum sind unsere Produkte auch gluten-, laktose- und sojafrei.» Für mehr Abwechslung sorgt unser neuer Geschmack BANANA. Mit unserem Probierpaket kannst du testen, welcher Flavor am besten zu dir passt.

Michael und Radio Energy haben zudem einen Input von einer unabhängigen Ernährungsberaterin eingeholt, um unser Produkt zu beleuchten.

Die Punkte, die hier genannt worden sind, sind absolut richtig, brauchen aber aus unserer Sicht noch eine kontextuelle Einordnung. Daher haben wir zu den Hauptpunkten einige Anmerkungen:

Low Carb ist nicht für alle geeignet

Ja, Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten, und gewisse Organe, wie beispielsweise unser Gehirn, sind auf Glukose angewiesen. Darum gehören Kohlenhydrate zu einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung dazu. «Wir haben unsere Produkte Low Carb und ohne zugesetzten Zucker entwickelt, da gerade schnell resorbierbare Kohlenhydrate in der westlichen Gesellschaft aktuell im Übermass konsumiert werden», meint Piero vom PERFECTYOU-Team. Ein zu hoher Verzehr von ungeeigneten Kohlenhydratquellen kann zudem Folgeerkrankungen wie Diabetes Typ 2, Adipositas und Herz-Kreislauferkrankungen begünstigen(1). «Wie viel Kohlenhydrate jemand braucht, ist sehr individuell und hängt mit der Aktivität und dem Kalorienbedarf zusammen», erklärt Piero. Unser Drink soll für alle eine Basis darstellen, sei es für Menschen, die primär im Büro sitzen oder für solche, die eine körperliche Aktivität ausüben. Die individuelle Menge kann dann beispielsweise mit etwas Obst oder einem Brötchen ergänzt werden.

Fehlende sekundäre Pflanzenstoffe

Es stimmt, sekundäre Pflanzenstoffe sind ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung und wir hätten sie gerne in der Rezeptur von PERFECTMAEL berücksichtigt. Aber um ehrlich zu sein, lassen sich sekundäre Pflanzenstoffe einfach nicht in eine Trinkmahlzeit integrieren, weder vom Geschmack, noch von der Stabilität her.

Unsere Produktentwicklung arbeitet jedoch derzeit an einem Produkt, das sich auf sekundäre Pflanzenstoffe, Mikronährstoffe sowie Prä- und Probiotika konzentriert. Dieses Produkt werden wir im Herbst 2023 auf den Markt bringen.

Solltest du zweimal täglich PERFECTMEAL trinken?

«Grundsätzlich empfehlen wir nicht, zwei Mahlzeiten am Tag auf dauerhaft durch PERFECTMEAL zu ersetzen», sagt Roman von PERFECTYOU. Auch wenn dir unsere Trinkmahlzeiten super schmecken, solltest du auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung achten, denn diese ist die Grundlage für ein gesundes Leben.

Hunger auf weitere Facts?

Im Onlineshop kannst du dich weiter über unsere Produkte informieren.

Weitere Artikel

Zurück
Weiter

Nicht verpassen!
Nur noch:

Voucher: VEGANJAN50